Feuerwehr3

WappenFFWUntermerzbach

in vielen Jahren erfolgreicher Arbeit mit Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Untermerzbach (12 -18 Jahre) haben wir die Arbeit mit technischen Geräten vielen bis ins Erwachsenenalter näher gebracht.

Nun möchten wir auch für die kleinen Untermerzbacher Bürger (6-12 Jahre) eine Möglichkeit bieten, spielerisch den Umgang mit dem Feuer zu lernen. Allerdings steht hier die Kameradschaft, Spaß und viele Aktivitäten für die Gemeinschaft erst einmal im Mittelpunkt.

Wir würden uns freuen dein Kind/dich als neuen Merzbacher Löschwichtel bei uns schon bald begrüßen zu dürfen. 

Die Fakten der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Untermerzbach
  • Jungs und Mädels von 6 -12 Jahre
  • Danach Übertritt in Jugendfeuerwehr möglich
  • Eintritt im Feuerwehrverein fürs Kind erforderlich
  • Eintrittsalter: ab Geburt
  • Keine Mitgliedsgebühren bis 18 Jahre
  • Versicherungsschutz über die gemeindliche Unfallversicherung

Weitere Info findet ihr in unserem Flyer: Flyer Merzbacher Löschwichtel

 

Die nächsten Termine findet in unter Termine oder hier zum Download: Jahresplan Löschwichtel 2024